Über Kay Wille


Kay Wille ist…

Ich bin im April 1973 geboren und ein waschechter Hamburger Jung.
Ich habe mein Fachabitur an der Fachoberschule für Gestaltung & Grafik in meiner Geburts- und Heimatstadt Hamburg erlangt, in dieser Zeit habe ich auch ein parallel laufendes Praktikum in einem Repro-Betrieb erfolgreich absolviert, und die Abläufe in der Druckvorstufe kennengelernt.
Zudem habe ich dort auch nach der Fachoberschulzeit noch einige Zeit weiter gearbeitet.

Danach habe ich an der renommierten Kunstschule Wandsbek mein Studium zum Gebrauchsgrafiker mit Erfolg abgeschlossen.
Nach dem Studium war ich verantwortlich für die diversen Internetpräsenzen eines kleinen Hamburger Unternehmens, das zum damaligen Zeitpunkt neben den Seiten des Hamburger Stadtteils Wandsbek einige gewinnbringende Erotikseiten betrieben hatte.

Nach einem Umweg ├╝ber das Allgäu (mit einem erlebnisreichen und interessanten Jahr im Second-Level IT-Support des Online-Bankings und der Händlerbetreuung der BMW Bank AG München, und anschließendem Webdesign für meinen damaligen Arbeitgeber, über den ich auch bei BMW tätig war) habe ich wieder in den Norden, dem ich sehr verbunden bin, zurückgefunden.

Neben einem Praktikum in der Online-Redaktion des Heinrich-Bauer-Verlages in Hamburg war ich auch für einige Unternehmen als Callcenter-Agent tätig und habe dort neben der Kundenbetreuung auch Neukunden-Akquise betrieben und Waren verkauft.

Seit 2008 lebe ich mit meiner Frau in Uelzen, im Herzen der Heideregion, wo wir 2010 ein Eigenheim erworben haben, und wo unser Glück mit der Geburt unserer Tochter seine Vervollkommnung gefunden hat.

Nach einer Fortbildung zum Webentwickler mit den Schwerpunkten PHP, XML, CSS und Bildbearbeitung mit PhotoShop habe ich von Januar 2009 bis Juni 2014 die Betreuung und Gestaltung der Webanwendungen und Webseiten, Online-Kampagnen und Social Media Network-Seiten des Software- und Consulting-Unternehmens PamConsult in Ebstorf (seit Ende 2012: Unterschleißheim/München) übernommen.

Der Umgang mit Programmen zur Bildbearbeitung und Erstellung von Grafiken bereitet mir auch bei neuer, mir bisher unbekannter Software keine Probleme, da ich mich schnell zurecht finde, ich habe von FreeHand bis QuarkXPress über Corel Draw und PhotoShop einige Tools kennengelernt, und auch kostenlose Programme wie Inkscape oder die OpenOffice-Reihe sind mir vertraut.

Privat betreibe ich einen kleinen, weitgehend unbekannten Online-Shop für Lehrer und Referendare, dessen Gestaltung und Motive von mir stammen.

Derzeit bin ich aktiv auf der Suche nach einer neuen, kreativen und abwechslungsreichen Herausforderung im Bereich Design und Webentwicklung.
Ich bin offen für Neues und scheue mich nicht vor der Verantwortung. Da ich schnell lernfähig bin und gerne im Team arbeite, macht mir die Arbeit in einer kleinen Gruppe genauso Spaß wie in einem großen Team.

Eine stichpunktartige Kurzbiografie finden Sie auch im Footer der Seite.
Bei Interesse an meiner Person als Ihr neuer Mitarbeiter in Vollzeit können Sie im Footer dieser Webseiten eine passwortgeschützte ZIP-Datei (Lebenslauf & Zeugnisse) herunterladen, und mir über das Kontaktformular eine Anfrage nach dem Passwort und weiteren Informationen schicken.

Ich freue mich auf Ihre Fragen!